Sonntag, 18. August 2019

Einladungen

Ich durfte für de Cousine meines Vaters Einladungen zu ihrem 60. Geburtstag werkeln. Nachdem sie mir ihre Vorstellungen und Wünsche verraten hat und ich ein bisschen Papier hin und her geschoben habe, ist folgende Einladung entstanden:




Zusammengehalten mit einer Buchschraube, bilden vier abgestimmte Seiten die Einladung:






Nun mache ich mich mal passend dazu an die Tischdekoration...

Einen schönen Tag
Sandra




Montag, 12. August 2019

Workshop Fotoalbum

[Werbung/ Markennennung/ Verlinkung]

Bereits im Mai waren drei Freundinnen bei mir, die gerne ein Fotoalbum für ihre Kinder werkeln wollten. 

Fast schon eine kleine Tradition mit meiner Schwester, dass wir uns jedes Jahr treffen, um das vergangene Lebensjahr meiner Nichte in einem selbst gebundenen Fotoalbum zu verewigen. Immer häufiger kommen weitere Freundinnen dazu und wollen auch ein Album für ihre Kinder gestalten.

Herausfordernd ist es immer wieder für mich die Materialpakete in den gewünschten Farben zusammenzustellen. Schließlich soll ja jede mit "ihrem" Wunschalbum und den Lieblingsfarben nach Hause gehen. Bei meiner Schwester fällt mir da nicht ganz so schwer, weil ich weiß, was sie gerne mag. Bei Freundinnen, die ich nicht so gut kenne, bin ich immer wieder nervös, ob meine Auswahl auch tatsächlich passt:







Ich war sehr erleichtert, dass ich richtig lag und daher sind wunderschöne Alben entstanden:








Ich freue mich, dass alle wiederkommen möchten und vielleicht sehen wir uns auch schon vor Weihnachten für das Werkeln der Adventskalender...

Einen schönen Tag
Sandra