Sonntag, 14. Januar 2018

Buch mit Fadenbindung

Als kleines Dankeschön habe ich noch ein weiteres Büchlein gewerkelt. Dieses ist zu Alexandra auf den Weg.
Was mich persönlich sehr verblüfft hat, dass ich eigentlich immer das gleiche Büchlein werkeln und lediglich die Papiere unterschiedlich einsetzen wollte... herausgekommen sind jeweils unterschiedliche Faltungen... interessant ;-)
Aber ich habe beschlossen das ist kreativ und gehört so. 



Was mir wirklich Spaß gemacht hat ist die einfache Fadenbindung. Schnell gemacht, wenn man einmal den Bogen raus hat:


Einfach ein Loch in der Mitte stechen und davon ausgehend dann im gleichen Abstand jeweils oben und unten ein weiteres Loch stechen. Dann ein bisschen fädeln (ne Melli) und schon sieht es raffiniert gebunden aus. Falls Interesse besteht, kann ich es nochmal Schritt für Schritt zeigen. Schreibt es -falls gewünscht- in den Kommentar, denn auch heute zählt jeder Beitrag für das Gewinnspiel.

Einen schönen Tag
Sandra

Kommentare :

  1. Liebe Sandra,
    jedes Büchlein ist ein Unikat, auch wenn es immer wieder auf die gleiche Weise gewerkelt wurde. Ich finde sie richtig toll.
    Eine passende Anleitung dazu wäre supi, denn ich möchte schon lange diese Art von Bindung ausprobieren. Bin gespannt - auch, ob man besonderes Werkzeug (z.B. zum Vorstechen) dazu braucht.
    Habe einen schönen Sonntag.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  2. So ein wundervolles Büchlein. Alexandra wird sich sehr freuen.
    Eine Anleitung fände ich super. Die Bindung sieht nämlich Klasse aus.

    AntwortenLöschen
  3. Ich fände es toll, wenn du die Schritt für Schritt Beschreibung machen könntest. Das Buch sieht toll aus :-). Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sandra,
    ich finde jedes Büchlein auf seine ganz eigene Art klasse :-)
    Dir einen schönen Sonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Auch wieder voll schön. Würde mich auch sehr über eine genaue Anleitung freuen😉

    AntwortenLöschen
  6. Danke kann man ja nicht oft genug sagen!
    Eine kleine Anleitung wäre prima!

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Art Danke zu sagen...auch ich fände eine Anleitung prima! LG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Werk!
    Lg Margot

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra, beide Büchlein sind wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Einfach zauberhaft

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,
    das Büchlein ist einfach Traumhaft. Toll gemacht. Nochmal Glückwunsch zum Geburtstag "1. Geburtstag" ��

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,ach ja die Fadenbindung..... meine Nerven lagen blank....lach...du hast da einfach mehr Geduld und wie man sieht hast du gleich noch ein paar mehr von diesen tollen Büchern gebunden. Das Papier gehört auch zu meinen Lieblingen. Einfach nur schön. Ich glaube ich brauche da auch noch mal die Anleitung. Wie hast du denn die Löcher gemacht? Hast du dir da selbst eine Schablone gewerkelt? Ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  13. Das Büchlein ist wieder traumhaft liebe Sandra!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen sonnigen Sonntag.
    Viele Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra!
    Deine Bücher sehen einfach bezaubernd aus. Über eine Anleitung würde ich mich freuen!!
    Liebe Grüße Nicole aus H.

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht auch Spitze aus. Eine Anleitung wäre für mich auch sehr hilfreich. Dankeschön!
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen Sandra,
    auch Dein heutiges Notizbüchlein ist total schön und wird bei der Empfängerin pure Freude auslösen. Eine Anleitung würde ich auch toll finden!
    Liebe Grüße,
    Anja K.

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich über die Anleitung sehr freuen, das Büchlein ist ein Traum. Über den Gewinn würde ich mich allerdings auch sehr freuen. Ganz liebe Grüsse
    Lisa

    AntwortenLöschen
  18. Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen begeistern.
    Diese Fadenbindung steht auch auf der langen Liste, was man alles so ausprobieren möchte. Ein sehr schönes Buch, dass Du heute zeigst.

    LG Iris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,

    da ich auch ganz begeistert von Deinen Büchlein bin, würde ich mich über eine Anleitung sehr freuen.
    Hab einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  20. Schön!!!
    Oh ja, eine Anleitung wäre super!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Bei dir scheint sowas immer ganz leicht zu funktionieren, obwohl es dann doch am Ende kompliziert ist.
    😀
    Eine Anleitung wäre echt toll.
    Lieben Gruß Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Ganz entzückend... sehr schön geworden!
    Habe sowas mal probiert, hat aber mit Frust geendet, weil mit dem Falten natürlich die inneren Blätter weiter heraus schauen als die äußeren und mir da die Maschinerie fehlt, wie sie eine Druckerei hat, um alles sauber auf eine Kante zu schneiden.
    Bearbeitest Du die Büchlein noch oder sind es so wenige Blätter, dass es nicht zum Tragen kommt?
    Eine "Fädelanleitung" wäre toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Josy,
      Ich habe die Seiten mit einem Cutter im Nachhinein gekürzt, damit nichts rausschaut. Das hat prima geklappt.
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  23. Liebe Sandra,
    und noch ein schönes Minibuch! über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen. Bei dir sieht das alles immer so schön aus.
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra, natürlich will ich auch den 3. Tag vom Gewinnspiel nicht verpassen !!! Deine Büchlein sind wirklich sehr entzückend und ich wäre dankbar,wenn du eine Anleitung dafür geben würdest.Dein Gewinnspiel ist so spannend wie die Bescherung an Weihnachten :-))))))
    GhG Steffi aus O.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sandra !
    Eine Anleitung zu dem wunderschönen Büchlein wäre super. Ich selber breche mir auch fast immer alle 10 Finger, wenn ich diese "einfachen" Sachen mache.Vielleicht klappt es ja mit deiner Anleitung auch einmal bei mir. :-)
    Und natürlich möchte ich auch gerne am dritten Tag deines tollen Gewinnspiels teilnehmen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sandra,
    auch ich würde mich sehr über eine Anleitung freuen!
    Nimmst du eine einfache NÄhnadel?
    Das Büchlein ist jedenfalls -wie auch schon die anderen - richtig toll!
    Bin bisher nicht so ein Büchlein-Bastel-Fan - vielleicht ändert sich das ja jetzt mal!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  27. ..."Aber ich habe beschlossen das ist kreativ und gehört so"....
    Herrlich, Sandra! Ja, das sehe ich GANZ GENAU SO!!!! Wie befreiend, wenn einem keiner vorschreibt, wo man zu falzen / prägen / oder was auch immer hat und wenn dadurch Unikate entstehen.
    Einen guten Start in die neue Woche und ein sicheres Händchen beim Lose ziehen ;o)
    wünscht
    Karin aus H-U bei HH (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sandra,

    die Büchlein sind super schön, vielleicht kann ich das auch. Ich beginne erst mit dem Papierbasteln und würde mich über eine Anleitung sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Sandra,
    stimmt, die Büchlein sehen einfach klasse aus! Und ganz klar würde ich mich über eine Anleitung freuen. Vor allem aber mag ich deine wunderschöne Umsetzung, die Farben und das tolle Desingpapier. Du kannst es halt - liebe Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
  30. ich kann den meisten lesern nur beipflichten, ne anleitung wäre toll - auch wenn es ne "einfache fadenbindung" ist. vielleicht kann ich dann nach einigen versuchen auch von einer einfachen sache sprechen.
    dir auch ein danke für deine ideen.
    lg regina

    AntwortenLöschen
  31. Herrlich, mir geht es auch oft so, dass ich mir vornehme, alles ähnlich zu werkeln und zum Schluss jedes Exemplar völlig anders geworden ist :)

    Superschön!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin E.

    AntwortenLöschen
  32. So ein hübsches Büchlein, Alexandra wird sich bestimmt riesig freuen!! Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an… eine Anleitung wäre total lieb ❤️
    Alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Fadenbindung ist eine echt geniale Idee!Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. sehr schön die kleinen Heftchen! Da kann ich meine gesammelten Bögen schöner Papiere mal anwenden, sonst werden sie noch schimmlig ;)
    Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Einfach herzig und schön :-)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sandra, da wird sich Alexandra bestimmt freuen. Eigentlich sind es ja auch gleich zwei Büchlein. Und so zart <3
    Lg Diana

    AntwortenLöschen
  37. Hallo, ich würde mich über eine genaue Anleitung freuen, toll gemacht, LG Petra D.

    AntwortenLöschen
  38. Ohh.. Traumhaft schön!! Dieses Geschenk wird ein absoluter Wow-Effekt.

    LG Pia

    AntwortenLöschen
  39. Auch dieses Buch ist wieder ein absolutes Träumchen!!! All Deine Kombinationen sind so zauberhaft!
    Und ja bitte, unbedingt eine Anleitung dazu... das wäre superlieb!
    Lieber Gruß
    Andi(-amo)

    AntwortenLöschen
  40. Sorry irgendetwas ist Schiefgelaufen. Bitte lösche zwei Kommentare als Angelika Giersemehl.Danke Geli

    AntwortenLöschen
  41. oh ist das schön, muss ich auch mal versuchen

    AntwortenLöschen
  42. Ich hätte Interesse an einer Anleitung.

    LG Petra.

    AntwortenLöschen
  43. Diese Büchlein sind echt super, ich würde mich über ein Anleitung auch freuen. LG Sunny

    AntwortenLöschen