Mittwoch, 20. Dezember 2017

Tischdekoration zum Adventskaffee

In unserer Familie gibt es seit ich Kind bin eine Tradition: wir gehen in der Vorweihnachtszeit gemeinsam Gänseessen. Als Kinder sind wir mit unseren Nachbarn erst gewandert und dann im Restaurant eingekehrt. Danach wurde bei einer der Familien Kaffee getrunken. Diese Tradition haben wir über die Jahr hinweg beibehalten, allerdings gehen wir seit einigen Jahren mit den Cousinen und Cousins meines Vaters Gänseessen im Advent.
In diesem Jahr haben wir den Nachmittagskaffee ausgerichtet und ich durfte die Tischdeko machen. Die Vorgabe war "irgendwas mit Gold". Es sollte ja zu den Servietten passen.
Entscheiden habe ich mich für diese süßen Boxen von miomodo. Diese habe ich mit Papier veredelt  und mit den tollen Stempeln von inkystamp verziert. Ein bisschen Glitzer durfte natürlich nicht fehlen.



Gefüllt waren die Boxen mit einer Mischung aus Walnüssen, Macadamianüssen und Erdnüssen... na gut und einer goldenen Schokoladenkugel (natürlich nur wegen der Farbe...)

Da die Sterne so passend waren, habe ich noch ein paar zum Verteilen auf den Tisch gewerkelt:

Meine Schwester war so angetan davon, dass sie eigentlich gleich 9 Boxen entwenden wollte, um sie für ihre Tischdekoration zu Weihnachten zu "recyceln". Allerdings wurden sie vehement verteidigt, so dass ich einfach noch mal welche in schwarz für sie gewerkelt habe. Da das Licht ein schönes Foto davon noch nicht zuließ, zeige ich euch diese in einem der nächsten Posts.
Nur noch 3 Tage dann ist schon Weihnachten. In diesem Jahr habe ich das Gefühl, dass Weihnachten tatsächlich schneller gekommen ist als sonst die Jahre....
Liebe Grüße
Sandra


[Alle Produkte habe ich selbst gekauft.]

Kommentare :

  1. Eine wunderschöne Tradition! Bei uns gab es zu Heiligabend immer ein spezielles Essen, jedes Jahr… und damit begann dann Weihnachten …
    Aber so so wunderschön wie bei dir, war der Tisch nicht gedeckt , da fühlt man sich gleich willkommen und wohl!
    Zart, fein und elegant ❤️
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Traditionen ❤️ und es ist schön, dass ihr diese pflegt.

    Wow, die Deko ist ein Traum. Vor allem die Sternenbox hat es mir angetan. ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Sandra, zauberhafte Boxen hast du wieder gewerkelt. Die hätte ich auch verteidigt. Eine ganz tolle Idee für eine Tischdeko. Und ja,du hast wirklich recht. Ich habe auch das Gefühl dass Weihnachten in diesem Jahr richtig schnell heraneilt. Ich schicke dir ganz liebe Grüße deine Melli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    solche Traditionen sind was wunderbares. Schön, dass ihr sie am Leben erhaltet.
    In unserer Familie haben wir kleine Rituale zu Heiligabend, da erinnern sich die Kinder später vielleicht gerne wieder zurück.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest (für die spitzenmäßige Deko hast Du ja schon gesorgt) und von Herzen vielen Dank für die wunderbare Überraschungspost.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko ist zauberhaft schön geworden!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen