Dienstag, 27. Juni 2017

Einhörner...

Nach einem kurzen Urlaub starte ich nun wieder...
 
Mein Patenkind hat ihren Geburtstagsgutschein eingelöst. Gewünscht hat sie sich die Farben grau mit weißen Sternen. Also habe ich ein Materialpaket passend zu ihren Wünschen und Vorlieben zusammengestellt: grau- weiß - und etwas Türkis - und Glitzer...
Natürlich durfte auch ein kleines Goodie nicht fehlen und so habe ich die Swaps mit den Flamingos aus dem letzten Post einfach maritim in weiß Türkis umgestaltet:
 
 


Als sie ankam haben wir dann auch sofort losgelegt und sie war wirklich mit Feuereifer dabei. Sie hat das Buch toll gebunden und hat (fast) alle Schritte alleine gemacht. Als wir dann mit der Cinch alles fertig machen, war di ganz große Frage, was soll auf das Cover. Lange hat sie in meinen Dies geschaut und sich meine Bücher angeschaut und hatte sich eigentlich für einen Stern entschieden - bis ich ihr das Einhorn gezeigt habe. Da gab es kein Halten mehr und es war sofort klar, dass es ein glitzerndes Einhorn werden muss.
 
 
Das ist ihr fertiges Buch und sie war zurecht sehr stolz drauf. Innen hat sie es auch noch mit Stanzteilen verziert und auch verschiedene Papiere eingebunden:
 
 
 
Aber wieso Einhörner? Tja- sie wollte gerne noch wissen, wie ich die "Kleckse" auf dem Cover ihres Buch gemacht habe und so habe ich noch die Aquarellfarben rausgeholt. Sie hatte einen Riesenspaß zu klecksen, hat dann aber hinterher die Kleckse zu einer Fläche mit dem Pinsel verbunden. Wir haben das Ganze dann trocken geföhnt und sie hat glaube ich etwa 30 Einhörner davon ausgestanzt... man kann ja nie wissen wofür man sie braucht ;-)
 
 
Ich muss allerdings zugeben, dass sie echt gut mit dem Aquarelleffekt aussehen.
 
Es war ein wundervoller Nachmittag und ich hoffe, sie äußert Weihnachten einen ähnlichen Wunsch.
 
Einen schönen Tag
Sandra

Kommentare :

  1. Glitzer Glitzer ... Einhörner :))*

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste schmunzeln 😊...da hast du deinem Patenkind aber eine große Freude gemacht...und ihr hattet beide Spaß. Ein wunderschönes Buch ist dabei entstanden. Ja...🦄 Kann man immer gebrauchen...😂
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Gemeinschaftsprojekt. Ihr hattet bestimmt viel Spaß. Sieht man nämlich.
    Sommerliche Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch ist sehr sehr schön geworden und das Einhorn in Aquarell ist ein Träumchen... der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir ziemlich sicher, das das nicht das letzte mal war . Erstens ist das Album wunderschön geworden und zweitens ist spätestens Weihnachten ihr Einhornvorrat aufgebraucht 😉😉
    Da wächst wirklich ein neues Talent heran, wie schön das du sie begleiten und unterstützen kannst!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist wundervoll geworden. Tolle Farben und das Cover ist der Hit.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Buch habt ihr zusammen gewerkelt...Zeit zusammen zu verbringen ist
    ja schon schön, aber wenn am Schluss noch so ein zauberhaftes Buch rauskommt...gibt ja
    eigentlich nichts schöneres :))!!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen