Montag, 27. Februar 2017

Individuelles Notizbuch...

Letzte Woche habe ich einer Freundin erzählt, dass ich mein kleines Label eröffnet habe und Papierarbeiten fertige. Kurze Zeit später fragte sie, ob ich auch Notizbücher für eine Arbeitskollegin zum Abschied machen könnte. Da habe ich nicht lange überlegt und ihr ein paar Bilder meiner Bücher und Alben geschickt. Prompt hat sie dann auch ein Notizbuch bestellt.
 
Aber... sie hat mich ganz schön herausgefordert: auf dem Cover sollte ein Lebensbaum, die Initialen der Freundin und ihres Mannes sein und die Namen der Kinder. Die Schrift sollte nicht klassisch, sondern mit vielen Schnörkeln sein. Puh, was für eine Aufgabe, habe ich doch sonst immer mit "fertig designten Papier" gearbeitet.
 
Also habe ich ein bisschen recherchiert und ihr einige Papiere zur Auswahl geschickt. Leider hat ihr nichts davon gefallen. Also weiterüberlegt und recherchiert. Gut, dass eine andere Freundin die Baumstanze und das dazugehörige Stempelset von Stampin up besitzt und auch noch bereit war, es mir aus der Schweiz zu schicken.
 
Dann habe ich erst mal getüftelt und probiert, denn die Initialen sollten unter den Baumstamm und die Namen der Kinder seitlich an den Stamm. Zusätzlich war der Wunsch, dass noch einige Wörter auf der Vorderseite verteilt werden.
 
So nun aber meine Umsetzung der Vorgaben:
 

 
Die Blätter des Baumes habe ich mit weiß gestempelt und türkisen Embossingpulver glitzernd veredelt.







 
Leider kommen die Farben nicht so schön raus, aber ich denke etwas Glitzer ist zu erkennen...
 
Meine Freundin hat das Buch bereits abgeholt und war begeistert von der Umsetzung. Da dies eher nicht meine Farben und meine bevorzugten Schriften sind, war ich sehr froh darüber, ihren Geschmack getroffen zu haben.
 
Einen wunderschönen Tag
Sandra
 
 

Kommentare :

  1. Hallo Sandra,
    Das Buch gefällt mir sehr sehr gut. Sehr schön umgesetzt.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      herzlichen Dank für dein schönes Feedback.

      VG Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra, ich finde du hast die Vorgaben perfekt umgesetzt!! Es waren ja schließlich nicht wenige Wünsche ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      ich habe auch ganz schön geschwitzt, ob es wirklich das ist, was gewünscht/ vorgestellt wurde.
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,
    solch aufwändige Arbeiten macht man auch nur am Anfang... glaub mir das lässt nach...
    Deine Umsetzung ist wunderschön und man sieht wieviel Liebe du da rein gesteckt hast.
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...
    Ich glaube Dir gern dass die Empfängerin begeistert war....
    Einfach traumhaft!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut. Man merkt richtig, wieviel Mühe du dir gegeben hast.
    Herzliche Grüße Cordula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cordula,

      herzlichen Dank für das schöne Feedback.

      Viele Grüße Sandra

      Löschen
  6. Wow, das Notizbuch ist wunderschön geworden. Sehr individuell und persönlich. Du hast die Vorgaben super umgesetzt.

    AntwortenLöschen