Donnerstag, 12. Januar 2017

Gute Vorsätze...

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog "Papier & Passion".  Mein Name ist Sandra und ich freue mich, dass du mich hier gefunden hast.

Im Januar nimmt man sich ja traditionell viel für das neue Jahr vor: was man im kommenden Jahr erreichen möchte, was man besser machen möchte und, und, und... Eigentlich folge ich dieser "Tradition" schon seit Jahren nicht mehr, aber in 2017 habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Ich habe mir fest vorgenommen, mich mehr zu trauen.

Vor ziemlich genau drei Jahren habe ich die ersten Blogs bewusst wahrgenommen und lese seitdem fleißig die vielfältigen Beiträge. Der erste Blog, dem ich gefolgt bin, ist Carolas Bastelstübchen. Nach dem ersten tollen Workshop bei Carola, habe ich mich wieder mehr und mehr mit dem Basteln beschäftigt und durfte für die Familie immer mal ein paar Karten oder Einladungen herstellen. Im letzten halben Jahr habe ich auch noch ein paar Foto- und Babyalben gewerkelt.

Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, einen kleinen Dawanda-Shop aufzubauen und einen Blog zu gestalten. Allerdings waren da immer wieder Zweifel, ob meine Werke "gut genug" sind, ob ich das alles neben meinem Beruf bewerkstelligen kann und ob es bei den vielen Blogs überhaupt noch Platz für einen neuen Blog ist. Aber das gehört wahrscheinlich dazu... Nun habe ich den Schritt gewagt und Anfang Januar meinen Dawanda-Shop gefüllt und ich schreibe heute den ersten Blogbeitrag. Also habe ich gleich angefangen, meinen Vorsatz für 2017 umzusetzen... läuft.

Nun aber zum Kreativen und den (zukünftigen) Hauptinhalten dieser Seite:
 
Der erste Beitrag soll ja etwas Besonderes sein bzw. werden. Da ich für meine wunderbare Oma die Geburtstagseinladungen zum 90. Geburtstag fertigen durfte, möchte ich euch diese Karten zuerst zeigen. Ich habe meiner Oma drei Varianten angefertigt und sie hat sich ganz spontan ohne viel überlegen für diese entschieden:

 
 
Die Karte ist 13 x13 cm groß und einem ganz zarten hellgrau. Der schöne Kranz und den Schriftzug "Einladung" ist eine Eigendesignstanze von Uschi (Steckenpferdchen). Das weiße Quadrat ist mit silbernen Sprenkeln akzentuiert und unterstreicht damit die Ehrenzahl.  Meiner Oma haben sie sehr gefallen und ich hoffe, ihr mögt sie auch.
 
In einem der nächsten Beiträge zeige ich euch die geplante Tischdekoration und die passenden Menükarten. Außerdem möchte ich euch noch ein, zwei Fotoalben zeigen, die ich gefertigt habe.
 
Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar hinterlasst und mir eine Rückmeldung geben würdet. Natürlich wäre ich begeistert, wenn der ein oder andere ein regelmäßige/r  Leser/in von meinem Blog wird (ich gehe davon aus, dass es eher Leserinnen sind...).
 
Zum Abschluss noch ein herzliches Dankeschön an meine Schwester Daniela und meinen Freundinnen Kirsten und Lydia, die mich immer wieder ermuntert und bestärkt haben. Besonderen Dank möchte ich auch Carola sagen, die mir ebenfalls viel Mut gemacht hat und mich bei meinen ersten Schritten mit dem Blog unterstützt hat.
 
Einen wunderschönen Tag und hoffentlich bis bald
Sandra

Follow my blog with Bloglovin

Kommentare :

  1. Willkommen in der Bloggerwelt - ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Mut für Deine kreativen Vorhaben in 2017!

    Die Karte - die Farben ... das erinnert mich an unseren Glücksworkshop im Juli letzten Jahres.
    Als ich die Einladungen für meine Mama erwähnte hast Du gleich gesagt, darauf bist Du gespannt, da du die Farben gerne hast ... und schwupp startes Du genau mit dieser schönen zarten Kombi :)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bella,
      Herzlichen Dank für Deinen lieben Worte und das warme Willkommen. Darüber freue ich mich sehr.
      Tatsächlich hatte ich bei den 3 Auswahlkarten auch eine dabei, die deiner ähnelte. Aber Oma hatte diese Karte in der Hand und hat gesagt "die ist schön". Hatten die anderen beiden keine Chance.
      Hoffentlich bis bald Sandra

      Löschen
  2. Ich habe erst die paar Tage nach deinem Blog gesucht, als ich deine schönen Sachen auf Facebook gesehen habe. Nun ist er da! Viel Spaß in der Bloggerwelt!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deinen netten Worte. Das ist ja ein großes Lob, wenn du von dir aus nach meinem Blog gesucht hast. Freue mich sehr darüber. Liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  3. Wunderbar das Du Dich nun endlich traust. Deine gebastelten Sachen sind immer so schön das es traurig wäre die nicht zu teilen.
    Die Karte für Deine Oma ist mal wieder so richtig toll und ich bin schon auf die nächsten Beiträge von Dir gespannt.
    Weiter so!!
    Alles Liebe, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Einer der Gründe warum ich mich überhaupt getraut habe, bist du. Danke für deine Unterstützung. Liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    das ging ja flott. Toll geworden. Viel Spaß in der Bloggerwelt.

    GLG Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Uschi,

      vielen Dank für dein Feedback. Ich freue mich darüber.

      LG Sandra

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandra,
    auch ich schicke dir herzliche Grüße und ein dickes "Willkommen"! Deine Sachen sind soooo schön, das war definitiv der richtige Schritt - jedenfalls freue ich mich sehr und wünsche dir ganz viele positive Rückmeldungen -
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlich Dank für deinen wunderschönen Kommentar und dein liebes Willkommen.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Bin durch Facebook auf deinen Blog gestoßen und während ich las, kamen Erinnerungen in mir hoch. Mir ging es nämlich genauso, als ich mit meinem Blog anfing. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Mit deiner tollen Karte hast du mich auf weitere Projekte von dir neugierig gemacht.
    Schöne Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela,
      vielen Dank für dein tolles Feedback. Verräts du mir, wie dein Blog heißt? Dann kann ich da ja mal schauen gehen...
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  7. Liebe Sandra

    Der Beginn einer spannenden Reise voller kleiner "Abenteuer", viel Freude damit... einen neugierigen Reisebegleiter hast du auf sicher.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Mia! Abenteuer ist genau das richtige Wort dafür. Ich freue mich, dass du mein Reisebegleiter bist.
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  8. Liebe Sandra,
    Manuela hat es schon so schön geschrieben, es ist ein Abenteuer und es macht so viel Spaß.
    Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und deine erste Karte ist sehr schön und vielversprechend geworden. Da bin ich auf mehr gespannt. Der erste Schritt ist getan (BRAVO) und nun kann es fröhlich weiter gehen. Ich habe erst im letzten April angefangen und bin dann vor ein paar Wochen auch zu Facebook gekommen. Bloggen ist einfach schön und aufregend zugleich und man lernt so tolle, nette Menschen kennen. Wir sehen uns ;)
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,
      Auch dir vielen Dank für deine schöne Begrüßung. Dein Blog ist einer von denen, die ich fleißig lese, ebenso wie Mia's. So schöne Sachen die ihr beiden zeigt.
      Freue mich über das schöne Feedback.
      Liebe Grüsse Sandra

      Löschen
  9. Hey Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Blog und herzlichen Willkommen :)))) auch von mir!
    Dein erster Kartenpost ein Traum :) Wunderschön!
    GLG Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank Annika. Freue mich auf ein Wiedersehen. Liebe Grüsse

      Löschen
  10. Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und Gratulation u deinem neuen Blog! Deine Karte ist wunderschön, die Farben ein Traum.
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Hey Sandra,
    ich finde es toll, dass du dich getraut hast! :-) Du hast einen schönen Stil und sehr viel Geschmack bei deiner Farbwahl und ich finde, du hast einfach was zu zeigen.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem Blog und auch mit deinem DaWanda Lädchen!!!
    Ganz lieben Gruß,
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carola,
      vielen Dank für all deine Unterstützung. Sogar meinen Blog hast du bei Dir verlinkt. Danke, danke, danke...
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  12. Liebe Sandra
    Auf Umwege bin ich zu deinem Dawanda-Shop gelangt und hab dann nach deinem Blog gesucht...
    Mit den ähnlichen Gedanken habe ich vor ca. 1.5 Jahren auch gestartet... und ich kann dir nur sagen, es macht unheimlich viel Spass!
    Mit einem tollen Werk hast du gestartet:-) Bin gespannt auf mehr und werde deinen Blog sofort in meiner Leseliste speichern!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Adriana,
      auch dir herzlichen Dank für die tollen Worte. Ich bin ganz gerührt, dass Du mich sogar gesucht hast und über den Dawandashop auf meinem Blog gelandet bist. Toll.
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  13. Hallo Sandra,
    Willkommen in der Bloggerwelt und viel Spaß dabei. Deine Werke gefallen mir sehr gut. Ich mag deinen Stil.

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    ein toller Start ist dir mit dieser Einladung gelungen! Schöne Aufteilung" und Materialien! Ich habe dich auch gleich abonniert ;)
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)


    Vielleicht eine Anregung/Bitte - Angaben zu den verwendeten
    Materialien wie Stanzen, Papieren etc fände ich großartig!

    AntwortenLöschen