Dienstag, 17. Januar 2017

Die ersten Glückwunschkarten zur Hochzeit


Bevor ich heut zum kreativen Teil- nämlich meinen ersten Hochzeitskarten- komme, möchte ich mich herzlich bei allen für den netten Empfang in der "Bloggerwelt" und die tollen Kommentare hier und auf Facebook bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass der erste Post überhaupt von so vielen Lesern wahrgenommen wurde. Da habe ich am Anfang gar nicht mit gerechnet.

Jetzt ist es natürlich an mir, euch weiterhin "bei der Stange zu halten" und viele schöne Werke vorzustellen. Wie ich euch berichtet habe, fülle ich gerade meinen Dawandashop. Daher habe ich am Wochenende einige Hochzeitskarten und Babykarten gewerkelt.

Heute zeige ich euch erstmal  die Hochzeitskarten. Das war allerdings gar nicht so einfach für mich. Hatte ich für die Babykarten genug Ideen und Gestaltungsvarianten, habe ich mich mit den Hochzeitskarten zuerst um so schwerer getan. Ich habe gestanzt, gestempelt, Papier hin und her gerückt...alles wieder verschoben, die vorhandenen Stempel erneut durchgesucht... aber irgendwann ist dann die erste Idee gekommen und dann lief es plötzlich besser.

Herausgekommen sind nun unter anderem diese Karten:







Wie ihr seht, kämpfe ich noch etwas mit meiner Kamera, dem Licht und dem Bearbeiten der Bilder. Da muss ich mich einfach noch mehr mit beschäftigen, aber ich denke, dass die Grundideen jeweils zu erkennen sind. Ich freue mich natürlich weiterhin über euer Feedback oder auch den ein oder anderen Tipp.

Liebe Grüße
Sandra

Kommentare :

  1. Die 2. und die letzte Karte finde ich besonders schön.
    Ich habe übrigens eine Idee deiner Kommunionkarten aufgegriffen und eine Winterkarte daraus gemacht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,
      vielen Dank für dein Feedback. Uiii und sogar eine Idee von mir übernommen... Toll danke.
      Liebe Grüße Sandra

      Löschen
  2. Liebe Sandra
    Schon bin ich wieder hier:-)
    Wunderbare Hochzeitskarten hast du gewerkelt.... sieht nicht nach Krampf aus;-) Mir gefällt die 2. besonders gut... aber es sind alle schön!
    Jetzt bin ich auf die Babykarten gespannt...
    Liebe Grüsse Adriana
    PS: Freut mich, hast du dich bei mir als Followerin eingetragen:-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana,
      klar habe ich mich bei Dir eingetragen, denn ich hatte dich noch nicht in meiner Liste.
      Herzlichen Dank für Deine schöne Rückmeldung...
      Einen schönen tag
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Renate,
    bei einem "Neuling" wie dir kann doch noch nicht alles perfekt sein - das verzeiht dir jeder! Aber deine Kärtchen sind perfekt! Ich wünsche dir gute Geschäfte
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hochzeits-Kartenserie ist sehr schön geworden und das mit dem Licht kennen wir alle, wo soll es momentan auch herkommen? Das wird mit der Zeit ;) besser, aber die Profis mit ihrer Fotoausrüstung sind natürlich ganz weit vorne. Dazu gehöre ich auch nicht, also machen wir gemeinsam fröhlich so weiter.
    Wünsche dir einen schönen Abend und schicke dir herzliche Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Diana,

      puh da bin ich aber froh, dass es Dir auch so geht. Dann kann ich etwas entspannter weitermachen ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandra,
    deine Karten sind ein Träumchen, mir gefallen sie super. Hochzeitskarten stehen bei mir demnächst auch an -
    liebe Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo heidi,

      vielen Dank für dein motivierendes Feedback. Dir viel Spaß bei den Hochzeitskarten.
      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen